Aufgaben | Erfahrungen | Eigenschaften

Aufgaben, Erfahrungen

Markus Slotta

Aufgaben und Erfahrungen

  • Konsolidierung und Optimierung von Vertriebseinheiten
    • Österreich
    • Deutschland
  • Turn Around Management
    auf Landesebene
    (Österreich-Filialgeschäft GE Money Bank)
  • Business Development – Sicherstellung eines dynamischen, nachhaltigen Wachstumskurses einer neu gegründeten Business Unit (GE Money Bank)
  • Key Account Management und Akquisition neuer Kunden im B2B Bereich (C`Level)
  • Nationales und internationales Schnittstellen­management
    (Best Practice Transfer)
  • Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauf­organisation
  • Operative Exzellenz
    Prozessoptimierung mit Hilfe von Lean Management und SIX-Sigma (GE Money Bank – Santander Consumer)
  • Entwicklung und Implementierung von innovativen Konzepten
    zur Sicherstellung von Marktanteilen (Kundenbindung), Generierung von Neukunden
  • Sicherstellung einer hohen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
  • Personalführung
    über 350 Mitarbeiter/innen, laufende Personalentwicklung durch entwickelte und nachhaltig implementierte Trainings- und Coachings
  • Auf- und Ausbau von High Performance Teams
Vertrieb Marketing Business Development Turn Around- und Due Dilligence Know How
  • Auf- und Ausbau der Kommunikation innerhalb der Unternehmensstrukturen
    auf nationaler sowie internationaler Ebene
  • Sicherstellung von Best Practice Transfer
    über die nationalen Unternehmensgrenzen hinaus
Erfahrung in einem internationalen Konzern-Umfeld und Gespür für Matrix-Strukturen
  • Einführung von Sales Force Effectiveness Tools
    zur Steigerung der Umsatz-, Ertragskennziffern, Kundenbindung und -zufriedenheit
  • Einführung und Implementierung von unternehmensweiten einheitlichen KPI´s
    • laufendes Benchmarking inkl. der GAP Analyse
    • laufendes Monitoring und Optimierung,
    • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen
  • Aktivitäten zur nachhaltigen Ergebnisoptimierung
Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Management- und Controlling- instrumenten, inkl. Projektleitung bei der Umsetzung in der unternehmens-weiten IT-Landschaft
  • Erfolgreiche strategische Markenpositionierung
  • Identi­fizierung, Implementierung von
    • Vertriebs-
    • und Marketingmaßnahmen
  • Aufbau neuer Absatzkanäle
    • B2B
    • B2C
  • Mitarbeiter
    •  gewinnung
    • -entwicklung
    • -motivation
Eigenständiges unternehmerisches, strategisches Denken und Handeln, verbunden mit einer hohen Dienstleistungs­orientierung
  • Langjährige erfolgreiche Erfahrung in der
    • Umsatz-
    • Budget-
    • und Personalplanung
  • Sicherstellung der Zielerreichung 
  • Ausbau des Neukundengeschäftes
  • Sicherung und Ausbau der Bestandskundengeschäftes
Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Resilienter Teamplayer
  • Netzwerker
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • wissbegierig
  • erfolgsorientiert
  • begeisterungsfähig
  • hochmotiviert
  • kommunikativ
  • vorausschauend
  • strategisch, positiv und unternehmerisch denkend und handelnd
Positive authentische Haltung Hands-on Mentalität Soziale Kompetenz integrative Stärke
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